Happy Birthday to us: Wir werden 1!



PARTYSTIMMUNG „Wie schnell doch nur die Zeit vergeht.“ Früher konnte ich nie verstehen, wenn diesen Satz jemand sagte, den es klang irgendwie immer "alt". Mittlerweile verstehe ich den Satz nur zu gut. Ich kann es kaum glauben wie schnell das vergangen Jahr vorbeigezogen ist, wie vollgepackt es war und was wir alles erleben durften.

Zugegeben ein Jahresrückblick im Juli ist ungewöhnlich, aber wann wäre es passender als zum einjährigen Geburtstag von tasytmoments und unserem Jahrestag.


Als wir uns vor einem Jahr in einem Wiener Kaffee getroffen haben um unseren Blog zu planen, ahnten wir noch nicht was sich daraus alle ergeben sollte.

Ich kann mich noch gut erinnern, wir saßen bei selbstgemachter Limo und 30 Grad im Schatten als die Idee eines Foodblogs entstand. Die Ausgangssituation Journalistin trifft auf Fotograf konnte nicht besser sein.

Holprig ging es wenige Wochen später los. Wir schossen die ersten Bilder, kochten und feilten an unsren Ideen. Wenn wir uns heute die Bilder von damals ansehen, können wir es kaum glauben jemals solche Fotos gepostet zu haben.



Rasch kamen Thomas und ich uns dabei näher und schon stand der erste Urlaub an. (dazu gibt es ein Interview in der Woman ;) ) Die Bilder wurden besser und wir merkten, dass euch Reisebilder und Bilder über uns besser gefallen. So entwickelte sich unser Content weiter und das Profil von tastymoments hat sich zu einem Lifestyleblog entwickelt. Unser Ziel ist es, euch mit unserer Leidenschaft für Schönes anzustecken und zu inspirieren.


Ende des Jahres Stand dann eine große private Entscheidung für uns an. Wir entschieden uns von Wien nach Hamburg zu übersiedeln. Neue Wohnung, neuer Job, neues Glück. Naja nicht ganz. Wer unsere Story täglich verfolgt, weiß wie wir mit den ein oder anderen Dingen hier zu kämpfen haben. Aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt.


In den vergangenen Monaten ist unser Blog gewachsen und es freut uns zu sehen, dass es euch gefällt was wir machen. Wir zeigen euch unser Leben und teilen mit euch unsere Begeisterung für Neue, Schöne und leckere Dinge.

Das wir dabei seit einigen Monaten von diversen Firmen unterstützt werden haben wir euch zu verdanken! Gemeinsam mit PicturePeople, MySheepi, VisitBerlin, 25 HoursHotels, DEPOT und vielen mehr sind coole Beiträge entstanden.



Ein Jahr später lieben wir nicht nur uns sondern auch unser „Baby“ über alles und stecken mit Leidenschaft beinahe jede freie Minute in das Projekt. Eure Nachrichten mit Lob motivieren uns wahnsinnig und machen uns mega glücklich.

Wir sind gespannt wohin uns unsere Reise im nächsten Jahr noch führt und freuen uns an alle die uns begleiten.