Rosmarin-Öl



Heute zeigen wir euch das ultimative Last-Minute Geschenke. Es geht Sommer wie Winter und ist das perfekte Mitbringsel oder Geschenk wenn man schnell eine Kleinigkeit braucht: Olivenöl mit Geschmack. In die Flasche kommt was schmeckt.

Wir haben uns für Rosmarin entschieden, weil es zur Jahreszeit passt und super gut riecht. Ihr könnt das Olivenöl aber auch mit anderen Gewürzen, Chillischoten oder Knoblauch ansetzten. Je länger die Gewürze im Öl ziehen, desto intensiver wird der Geschmack.

Das Öl ist in weniger als 5 Minuten angesetzt. Braucht man öfter kleine Geschenke, kann man sich auch ein paar Flaschen auf Vorrat zuhause hinstellen :)



Ihr braucht:

  • 1 Flasche (gibt es z.B bei InterSpar oder NanuNana)

  • Olivenöl (je nachdem wie groß eure Flasche ist)

  • 2 Rosmarinzweige (Chilischoten, Knoblauchzehen, was sonst noch schmeckt)

  • 2 Stück Oliven



Füllt eure leere Glasflasche mit Olivenöl an. Das funktioniert am besten mit Hilfe eines Trichters.

Nun gebt ihr eure Rosmarinzweige und zwei Oliven in die Flasche und verschließt sie fest.

Beschriftet die Flasche mit einem silbernen Stift oder hängt ein handgeschriebenes Kärtchen drauf.

Fertig ist euer Last-Minute Geschenk!