5- Minuten Gnocchipfanne


Kennt ihr diese Momente wenn die Zeit viel zu kurz erscheint um zu kochen? Entweder weil der Hunger zu groß ist oder weil man einfach keine Zeit hat. In solchen Momenten muss es einfach wirklich schnell gehen, im besten Fall gesund sein und natürlich super lecker schmecken.

Eines unser liebsten Fast Food Rezepte ist diese Gnocchipfanne. Sie geht wahnsinnig schnell und schmeckt unglaublich. Zudem ist es ein Rezept aus der Kategorie "immer schon vegan"


Zutaten für 2 Personen

1 Packung Gnocchi

1 kleine Zwiebel rot

200 g Champignons

1 Knoblauchzehe

1 handvoll Cherrytomaten

ein paar Blätter Basilikum

2 TL Gemüsebrühe

Olivenöl


1) Wasser zum Kochen bringen, Gemüsebrühe hinzu geben und ie Gnocchi nach Packungsanleitung darin kochen

2) Zwiebel klein schneiden und heißem Olivenöl glasig braten.

3) Die gehackte Knoblauchzehe und in Scheiben geschnittene Champignons dazugeben. Gut anbraten lassen bis die Champignons braun werden.

4) Die Gnocchi abgießen und gemeinsam mit den geviertelten Cherrytomaten in die Pfanne geben.

5) Gehackten Basilikum hinzugeben, schwenken und servieren.


Viel Spass beim nachkochen!