• Manuela & Thomas

Häferlkuchen: 1-2-3 fertig


Das ist der schnellste und einfachste Kuchen den wir kennen.

Wenn spontan Besuch vor der Türe steht oder wir unsere Lust auf Süßes nicht mehr bändigen können kommt uns nur dieser Kuchen ins Häferl.

Für ein Häferl braucht ihr:

  • 1 Ei

  • 2 Esslöffel geriebenen Mandeln oder andere Nüsse

  • 1 Esslöffel Kokosflocken

  • 1 Esslöffel Honig

  • Etwas Zitronen oder Orangenschale

  • 1 Stück Nougat oder Kochschokolade

Vermischt alle Zutaten zu einem Teig und leert es in euer Lieblingshäferl. Das Schokoladenstück steckt in die Mitte der Tasse.(Nur bis zur Hälfte füllen, da der Kuchen sich verdoppelt). Die Tasse kommt nun für ca 1,5 Minuten bei 900 Watt in die Mikrowelle und schon ist der Kuchen fertig.

Wer möchte kann den Kuchen noch mit Fruchpüree garnieren.

Tipp: Das Rezept stammt von einem Arbeitskollegen, der behauptet der Kuchen sei sogar für seine Diät geeignet.

#süß #kuchen #tasse #häferl #schnell #yummy #diät