• Manuela & Thomas

Gemüse – Hummus – Wrap: der Alleskönner


Dieses Gericht ist ein echter Alleskönner – deshalb lieben wir ihn. Wraps sind wandelbar und schmeckt zu jeder Tageszeit und an jedem Ort. Als Snack zwischendurch, zu Mittag, beim Picknick, im Schwimmbad oder auf der Uni.

Heute möchten wir euch unseren absoluten Lieblingswrap im Sommer vorstellen. Er sieht zwar kompliziert aus ist aber ganz leicht zu machen. Versprochen. Also nicht gleich zurückschrecken, denn dieser Wrap schmeckt zu gut als hier schon aufzugeben.

Was ihr braucht:

  • Tortilla-Wraps

  • Humus

  • Champignons

  • Paprika rot und gelb

  • Gurke

  • Baby-Spinat

Wenn ihr die Möglichkeit habt, den Wrap vor dem Essen zu wärmen, dann nutzt diese.

Das Gemüse könnt ihr schon vorbereiten so muss vor dem Essen nur noch der Wrap gefüllt und gerollt werden. Natürlich könnt ihr den Wrap auch ganz vorbereiten und mitnehmen.

Paprika, Gurke und Champignons in Streifen schneiden und den Baby-Spinat waschen. Die Champignons in etwas Olivenöl anbraten.

Den Tortilla-Wrap (am Besten schmeckt es wenn er kurz in der Microwelle gewärmt wird) mit einer guten Schicht Humus bestreichen. Wir nehmen am liebsten Oliven- oder Naturhumus den wir offen bei Vitaminstation kaufen. (Humus ist aber auch ganz leicht selber zu machen, dazu bald mehr.)

Nun den bestrichenen Wrap mit dem Baby-Spinat und dem vorbereiten Gemüse belegen. Damit sich der Wrap nachher gut rollen lässt, solltet ihr an einer Seite vom Rand kein Gemüse platzieren.

Jetzt kommt das Schwierigste bei der Zubereitung. Wobei nach dem ersten Wrap ist es auch ganz leicht. Der nicht belegte Rand wird nun nach innen geklappte und ist unser Boden, damit keine Flüssigkeit ausläuft. Diesen Teil müsst ihr etwas festhalten wenn ihr nun den restlichen Wrap zusammenrollt. Mit einem Zahnstocher fixieren und fertig ist der schnelle Snack.

Für unterwegs wickeln wir den fertigen Wrap mit Alufolie ein – so wird er zusammen gehalten und kann später problemlos ohne kleckern gegessen werden.

TIPP: Seit experimentierfreudig und gebt alles in den Wrap was ihr im Kühlschrank habt und zusammen passt. So ergeben sich unendlich viele Variationen und der Wrap schmeckt niemals gleich.

#vegan #Wrap #Snack #schnell #einfach #Humus #Champignons #Paprika #gurke #Spinat #frisch