• Manuela & Thomas

Doghammer: Zehentreter mit nachhaltigem Fußabdruck


Dieser Beitrag enthält Werbung (PR Sample)

SCHUHWERK Jeder kennt sie, jeder hat sie, die meisten lieben sie: Zehentreter! Wir gehören jedenfalls zu denen, die sie über alles lieben und im Sommer nicht darauf verzichten können.Vor ein paar Wochen bekamen wir ein Päckchen von Doghammer zugeschickt, mit den coolsten Zehentretern die wir jemals hatten: Luftige Haferlschua: Stylisch – nachhaltig – handgemacht!

Das Design erinnerte uns sofort irgendwie an Dirndl und Lederhose und mein erster Gedanke war: „Endlich bequeme Schuhe zum Dirndl!“ Schnell haben wir aber festgestellt, dass die Zehentreter durchaus alltagstauglich sind und nicht nur zur Tracht passen - und zwar so gut, dass wir sie gar nicht mehr ausziehen wollen, egal wo auf der Welt wir gerade unterwegs sind.

Hippe Handarbeit

Besonders cool ist, das die Zehentreter mit Wiese als Auftrittsfläche, nicht nur mega stylisch aussehen sondern fair produziert werden. Die „luftigen Haferlschua“, wie sie genannt werden, werden in Rosenheim/Deutschland in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung von Hand hergestellt. Jeder Schuh ist ein Unikat!

Schon ewig wünschte ich mir handgemachte Schuhe, dass es ausgerechnet Flip Flops werden, damit hatte ich nicht gerechnet. Meine Freude ist jedoch riesengroß. Noch nie zuvor hatte ich von FlipFlops gehört die quasi auf den Fuß geschneidert werden!

Das Team Doghammer ist super zuvorkommend! Da meine Schuhe beim ersten Versuch leider nicht ganz gepasst haben, bekam ich kurzerhand ein neues Paar. Maximilian, einer der Gründer von Doghammer, stellte mir ein paar Fragen, wo es den genau zwickt beim „Schua“ und ich bekam ein perfekt sitzendes, neues Paar zugeschickt.

Doghammer steht auch für "reparieren statt wegwerfen", ein sehr nachhaltiges Konzept. Jedes Teil kann ausgetauscht werden

Individualität für kreative Köpfe

Anders als die meisten Sandalen in unserem Schuhschrank ist auch, dass die Doghammers außergewöhnlich gut passen und für jeden Einsatz gibt es die passende Sohle und Dämpfung die bei der Bestellung ausgewählt werden kann. Die Schuhe wurden eigentlich für Outdoorsportler entwickelt und kleinere Wanderungen über Stock und Stein sind daher kein Problem.

Die rutschfeste Sohle, wie man sie auch von Wanderschuhen kennt, erweist sich auch auf Festen, in denen man in Dirndl und Lederhosen tanzt, als sehr wertvoll

Im Onlineshop www.doghammer.de findet man unterschiedliche Modelle je nach Wunsch und Anforderungen. Besonders Anspruchsvolle oder Kreative können sich im Konfigurator ihren Traumschuh selbst zusammenstelle. Dabei können auch Extras wie eine Karabinerschlaufe, um die Doghammers leichter am Rucksack befestigen zu können, gewählt werden. Einfach Genial!

Preislich liegen die Zehentreter mit viel Liebe zum Detail über dem Durchschnitt, dafür bekommt man allerdings besonders hochwertige sowie fair und nachhaltig produziert Schuhe.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir unsere Doghammer Haferlschua richtig schön finden und es sich gut anfühlt, zu wissen von wo die Schuhe kommen und wie sie produziert werden. Die hohe Qualität und die Herkunft der Schuhe rechtfertigt auch den Preis.

#schuhe #haferlschuhe #handgemachteschuhe #nachhaltig #vegan #umwelt #strand #wanderschuhe #flipflop #zehentreter #doghammer #deutschland #fair #fairproduziert #fairemode #Doghammer